Projekte


Sommerfest

Branche Automobilhersteller
Personenanzahl 250 bzw. 100 Gäste
Anlass Sommerfest
Location Chamäleon Beach
Leistungen  Konzeption, Rahmenprogramm, Location, Technik, Catering, Dekoration

Nach der erfolgreichen Weihnachtsfeier im vergangenen Jahr wurde IdeenReich erneut beauftragt ein Event für einen bekannten Automobilhersteller auszurichten.

 

Diesmal sollten zwei Sommerfeste für zwei unterschiedliche Abteilungen konzipiert werden, bei denen ein ausgelassener Tag mit Kollegen und Familie im Vordergrund stand. Die Location war schnell gefunden und passte perfekt zum Konzept. Der Indoor-Beach der Location sorgte für das richtige Sommerfeeling und die große Außenfläche bot ausreichend Platz für Spiel und Spaß.

 

Dennoch unterschieden sich die beiden Events voneinander. 

 

Die eine Abteilung feierte einen entspannten Familientag, bei denen nicht nur die Mitarbeiter, sondern auch deren Angehörige herzlich eingeladen waren. 230 Gäste erlebten einen sommerlichen Tag mit BBQ und zahlreichen Aktivstationen passend zum Herkunftsland des Automobilherstellers. Neben einer Foto- und Teestation, gab es auch die Möglichkeit Kalligrafie zu erlernen. Als Highlight des Tages gab es die Live-Übertragung eines WM-Fußballspiels.

 

Das andere Sommerevent war ausschließlich für die Mitarbeiter. Hierbei stand eine Teamchallenge im Mittelpunkt, bei der sich die 100 Kolleginnen und Kollegen zu Gruppen zusammenfanden und gegeneinander in verschiedenen Disziplinen antraten. Neben Human-Table-Soccer, Cross Kart und Bogenschießen durften die Mitarbeiter auch ihr Können im Segway-Parcour unter Beweis stellen. Auch hier gab es als gelungenen Abschluss des Tages neben dem BBQ-Buffet die Übertragung eines WM-Spiels.